Drucken

Land Brandenburg: Bericht des Kennzahlenvergleiches Wasser/Abwasser veröffentlicht

Der Abschlussbericht des 5. Kennzahlenvergleiches Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung Brandenburg für das Betrachtungsjahr 2020 liegt nun vor.

„Auf Initiative der brandenburgischen Spitzenverbände der Wasserwirtschaft wurde bereits der fünfte landesweite Kennzahlenvergleich der Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung in Brandenburg durchgeführt.

Neben der individuellen Positionsbestimmung ist für die Aufgabenträger die regelmäßige Teilnahme am Kennzahlenvergleich eine Möglichkeit der kontinuierlichen Weiterführung und Umsetzung des im Jahr 2014 begonnenen Leitbildprozesses „Zukunftsfähige Siedlungswasserwirtschaft im Land Brandenburg“.

Mit insgesamt 39 Unternehmen, Verbänden, Stadtwerken und Gemeinden aus allen Regionen des Landes Brandenburg und aller Unternehmens- und Organisationsformen konnten ca. 44 % der ver- bzw. entsorgten Bevölkerung abgebildet werden. [...]“

Die Volltextversion des Abschlußberichts finden Sie nachfolgend als PDF-Dokument zum Download.

Ansprechpartner

Suche